Auch in Ihrer Nähe gibt es Familienzentren der AWO. Wir stellen sie Ihnen vor.

Bitte w√§hlen Sie dazu zun√§chst den Kreis/die kreisfreie Stadt, dann den Ort/Stadtteil und danach die gew√ľnschte Einrichtung aus.

Familienzentrum/Kindertagesstätte Oetinghausen

Unsere Kindertagesstätte und Familienzentrum Oetinghausen liegt in der Großgemeinde Hiddenhausen. Die Einrichtung befindet sich direkt neben der Grundschule und dem AWO-Begegnungszentrums im Ortskern von Oetinghausen. In unmittelbarer Nähe liegt das Naturschutzgebiet.

Zur Zeit stehen 58 Betreuungspl√§tze in drei Gruppen f√ľr Kinder zur Verf√ľgung, davon 14 f√ľr Kinder unter 3 Jahren. Die Einrichtung ist ganzj√§hrig ge√∂ffnet und arbeitet nach p√§dagogischen Standards.

Die Qualifikation der Mitarbeiterinnen und die Kooperationspartner der Einrichtung erm√∂glichen neben der p√§dagogischen Betreuung ein breites zus√§tzliches F√∂rderangebot f√ľr Kinder und Familien ¬†(z.B. Sprachf√∂rderung, Integrative Erziehung, musische Bildung, Erziehungsberatung, St√§rkung der Elternkompetenz).

Kooperationspartner sind unter anderem: Fr√ľhf√∂rderstellen, Jugendamt, Grundschule, Familienbildungswerk der AWO,¬†ElternService AWO¬†OWL, Freiwilligenakademie OWL, Musikschule, Ergotherapiepraxis, Gemeindeb√ľcherei.

Wir verf√ľgen √ľber ein zertifiziertes Qualit√§tsmanagement nach DIN EN ISO 9001: 2008. Wir sind eine anerkannte Literatur-Kita.¬†

Kurzinformation:

Leiterin: Annegret Alhorn-Kränkel
Allgemeine √Ėffnungszeiten: Mo. - Do. 7 - 16.30 Uhr
Fr. 7 - 14.30 Uhr
Schwerpunkte: Sprachförderung
Waldtage
Kreativprojekte
Musische Bildung (ausgezeichnet mit dem FELIX des dt. Chorverbandes)
Vorbereitung auf die Schule
Elternberatung