Auch in Ihrer Nähe gibt es Familienzentren der AWO. Wir stellen sie Ihnen vor.

Bitte w√§hlen Sie dazu zun√§chst den Kreis/die kreisfreie Stadt, dann den Ort/Stadtteil und danach die gew√ľnschte Einrichtung aus.

Familienzentrum/Kindertagesstätte Rappelkiste

Im Familienzentrum / in der Kindertagesst√§tte¬†Rappelkiste¬†in Hiddenhausen-Eilshausen stehen zzt.¬†53 Betreuungspl√§tze f√ľr Kinder¬†bis 6 Jahren zur Verf√ľgung.¬†Die "Rappelkiste"¬†befindet sich in ruhiger,¬†naturnaher Wohnlage und verf√ľgt √ľber ein gro√üz√ľgiges Au√üengel√§nde mit H√ľgeln, B√§umen und Spielger√§ten. Die Einrichtung ¬†ist ganzj√§hrig ge√∂ffnet (au√üer an den Wochenenden und an Feiertagen) und arbeitet nach festgelegten p√§dagogischen Standards. Wir sind √ľberkonfessionell und interkulturell ausgerichtet.

Hier gibt¬īs unser aktuelles Veranstaltungsprogramm.

Schwerpunkte unserer Arbeit als Familienzentrum sind: ¬†Elternkurse, Angebote f√ľr Eltern, Gro√üeltern und interessierte B√ľrger, Informationsveranstaltungenen, Beratung, integrative Betreuung von Kindern mit und ohne Behinderung, Sprachf√∂rderung, musische und kreative Angebote sowie die Einbeziehung von freiwilligem Engagement. Wir verf√ľgen √ľber ein zertifiziertes Qualit√§tsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2008.

Wir laden Sie ein, die Einrichtung und uns in einem persönlichen Gespräch vor Ort kennen zu lernen.

Kurzinformation

Leiterin: Gabriele Andrich