Einrichtungen

Kinder stehen bei uns im Mittelpunkt

Kindertageseinrichtungen der AWO haben zum Ziel, Kreativität, Sprache, Bewegung und soziale Kompetenz von Kindern zu fördern. Kinder können bei uns spielen, lachen, toben, entdecken, Freund*innen finden, selbstständig werden, Natur erleben, experimentieren und feiern.

Das pädagogische Angebot orientiert sich an der Lebenssituation der Kinder und ihrer Familien. Wir arbeiten interkulturell, integrativ und nichtkonfessionell. Die Vermittlung von Werten wie Toleranz, Solidarität, Gerechtigkeit und ökologisches Bewusstsein ist uns wichtig. Kinder mit und ohne Behinderungen werden gemeinsam betreut. Die Kinder erleben in unseren Einrichtungen die Vielfalt des sozialen, religiösen und kulturellen Miteinanders in unserer Gesellschaft.

Darüber hinaus hat aber jede Kindertagesstätte ein eigenes Profil, da in ihnen Menschen für Menschen und mit Menschen aktiv werden. Durch Wahl der Region und der Einrichtung können Sie sich darüber informieren!

Kita/Familienzentrum Eisbergen
Kinder stehen im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit. Die individuelle Begleitung jedes Kindes und deren ganzheitliche, stärkenorientierte Betrachtung sind für uns handlungsleitend.

In unseren Kindertageseinrichtungen bekommen alle Kinder die gleichen Entwicklungs-, und Bildungschancen. Wir arbeiten inklusiv und sind konfessionell ungebunden.

Wir sind den Kindern im offenen und wertschätzenden Umgang gegenüber Mitmenschen ein Vorbild.
Zurück zur Kita

25.01.2023

Elterninformation Corona MKJFGFI

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

anbei eine Elterninformation der Ministerin Josefine Paul aus dem Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration (MKJFGFI ehemals MKFFI).

Die Elterninformation kann hier eingesehen werden.

Zurück zur Kita