03.06.2020

Hurra, bald sind alle wieder da!

Hurra, bald ist die Kindertagesstätte wieder für alle Kinder geöffnet.

Wir freuen uns das die Einrichtung dann wieder mit viel Leben gefüllt ist, auch wenn es hier dann noch ein bisschen anders wie sonst.

Auch hier in der Kindertagesstätte müssen wir Abstand halten oder uns mit einer Mund- und Nasenmaske schützen (nur die Erwachsenen).

Das heißt kuscheln, Bücher vorlesen und Umarmungen sind nicht so gut. Auch beim Essen, Malen oder Spiele spielen sitzen wir nicht direkt nebeneinander. Außerdem ist es ganz wichtig regelmäßig gründlich die Hände zu waschen und beim Husten und Niesen gut achtzugeben das keine Tröpfchen fliegen können. Das sind leider ganz viele Regeln, aber gemeinsam schaffen wir das. Damit die Wartezeit, bis für Euch der Kindergarten wieder startet, nicht so lang wird haben wir eine Aufgabe für Euch.

Ihr habt einen Brief mit ein Puzzleteil bekommen. Dieses Teil sollt Ihr zu Hause bunt anmalen. Bitte benutzt dafür Buntstifte. Am ersten Tag, wenn Ihr wieder hier seid, bringt Ihr das Puzzleteil mit und wir hängen es in der Halle auf. Gemeinsam entsteht ein großes Willkommensschild.

Wir freuen uns auf Euch.