Die AWO NRW und das Landesjugendwerk der AWO führen zur NRW-Landtagswahl eine Kampagne mit dem Titel „NRW gerechter machen“ durch. Details dazu gibt es auf der Website der AWO NRW. Einen Themenschwerpunkt der Kampagne bilden die Kindertagesstätten. Am 19. April startet die Kita-Kampagne „Gleich ist nicht gerecht. Mehr Chancen-Gerechtigkeit in der Kita!“ Beteiligen Sie sich und unterstützen Sie unsere Kernforderungen an die zukünftige Landesregierung.

So geht's:  Hier gelangen Sie zu unserem Sharepicgenerator. Machen Sie mit und erstellen Sie hier ein Sharepic ("Ein Bild zum Teilen"). Dieses können Sie herunterladen und weiterverwenden. Für die Gestaltung des Sharepics können Sie eine Forderung auswählen, einen persönlichen Text dazu verfassen und ein individuelles Bild einsetzen. Nach dem Download können Sie Ihr ganz persönliches Sharepic in den sozialen Medien posten, um die Kampagne zu unterstützen. Hier finden Sie eine Postkarte zum selbst ausdrucken, auf der Sie eine Forderung auswählen und die Vorderseite nach eigenen Wünschen gestalten können.

Ihr Sharepic oder Ihre Postkarte soll auch hier erscheinen? Füllen Sie dieses Formular aus und senden Sie uns Ihren Beitrag zu!