11.01.2024

Rückblick zum Weihnachtsmarkt 2023

Am 15.12.2023 fand unser Kinder-Weihnachtsmarkt zum zweiten mal am Dorfgemeindschaftshaus statt. Gemeinsam mit Frau Wegner (Musikschule Kalletal) eröffneten die Kinder den Weihnachtsmarkt mit dem Adventslied "Adventskranz, du bist ein tolles Ding". Unser Elternrat veranstaltete ein weihnachtsliches Dosenwerfen. Dieser Stand wurde von den Kindern gut besucht. Der kalldorfer Sportverein  organisierte eine Tombola in Form eines riesigen Adventskalenders mit tollen Preisen. Der AWO-Ortsverein kümmerte sich um das leibliche Wohl der Gäste, inform von Bratwurst, Pommes und Glühwein. Das Karussel und die Zuckerwatte lösten bei den Kindern pure Begeisterung aus. Durch die vielen kleinen Verkaufstände ist eine schöne Weihnachtsmarkt-Atmosphäre entstanden. Auch in diesem Jahr sind wieder viele Lebensmittelspenden für die Tafel in Hohenhausen zusammengekommen.

Das unser Weihnachtsmarkt so gut besucht wurde, verdanken wir den vielen freiwilligen Helfern, engagierten Eltern und Vereinen in Kalldorf.

Durch die vielen Gäste an diesem Tag, wurde unser Weihnachtsmarkt zu etwas ganz besonderes für uns. So wurden unsere Erwartungen übertroffen und es ist ein für uns gelungener, besinnlicher Nachmittag und Abend geworden.

Kita-Team Kalldorf