Zurück zur Kita

08.02.2024

Achtsamkeit

Dienstag, 21.02. & Mittwoch, 22.02.2024, 19:00-21:00 Uhr

(beide Tage gehören zusammen)

Elternabend

 „Achtsamkeit“

die kleinen und großen Wunder im Leben

Das Leben im Hier und Jetzt klingt einfach, ist es aber nicht. Denn die vielen Ablenkungen und Aufgaben in unserem Alltag, lassen es nicht immer zu, den gegenwärtigen Moment in vollen Zügen bewertungsfrei zu genießen. Multitasking steht an der Tagesordnung, allerdings wird dadurch keine Zeit gespart, vielmehr steigt die eigene Belastung, Fehler unterlaufen, der Fokus geht verloren, Stress entsteht und das Endergebnis ist Unwohlsein.  In meinem Workshop möchte ich (m)eine einfache, unkomplizierte aber effektive und nachhaltige Achtsamkeitspraxis für den Alltag vorstellen. Es sind die kleinen Dinge, die eine Menge bewirken können. Für einen bewussten Umgang mit dem gegenwärtigen Moment leite ich verschiedene Übungen und Gesprächsimpulse an, um eine Idee für die eigene Achtsamkeitspraxis mit nach Hause zu nehmen.

  • Achtsamkeitsübungen für ein wertfreies Bewusstsein
  • Stressreduktion
  • Achtsame Sprache- Worte schaffen Realität
  • Yoga für alle
  • Atemübungen
  • Meditationen
  • Traumreisen
  • Wie Du Blockaden und hinderliche Glaubenssätze lösen kannst
  • Ätherische Öle und deren Wirkung kennen lernen

 

Wo:     AWO Familienzentrum Helpup

 

Osterheide 22

 

33813 Oerlinghausen

 

 

Um Anmeldung bis Freitag,09.Februar´24 wird gebeten

 

 

Referentin:  Malin Reimann

 

Kosten: keine

 

Anmeldung: AWO-FamZ./Kita Helpup

Tel. (05202) 159962

Ansprechpartnerin: Katrin Hunnekuhl

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Kita